ZEITBLOM
Geboren in Rosenheim, Oberbayern. Lebt in Berlin. Bassist, Komponist und Produzent.
Realisiert mediale Installationen, Hörspiel-, Theater-, Ballett- und Filmprojekte/musiken und tritt in verschiedenen Gruppierungen als Livemusiker auf. Zahlreiche Veröffentlichungen und Konzerte im In- und Ausland.
1984 gründete er die Band 'Sovetskoe Foto', in der er bis 1993 spielte. Mit dieser Formation erfolgten zahlreiche musikalische Begegnungen mit Musikern wie u.a. John Zorn, Fred Frith, Arto Lindsay, Zeena Parkins, Bern Nix und Jim 'Foetus' Thirlwell.
Von 1999 – 2001 bildete er zusammen mit Christian Fennesz das Elektronik Duo 'Golden Tone'. 2005 – 2007 war er Bassist Mitglied der 'Pole Band'.
2008 - 2011 spielte er mit den beiden australischen Schlagzeugern Tony Buck und Steve Heather und mit dem Wiener Gitarristen Martin Siewert in der experimentellen Psychedelic Blues Band 'Heaven And'.
Ende 2011 gründete er mit Jochen Arbeit und Boris Wilsdorf von den Einstürzenden Neubauten und Achim Färber von Projekt Pitchfork die Band Automat.